Hubertustropfen im Meer gereift

Selten genug findet man ja ganze, noch heile Flaschen mit ordentlich „Frost“, die schon einige Jahre im Meer auf dem Buckel haben. Noch seltener dürfte es sein, dass der Original-Inhalt noch enthalten ist! So gefunden am Strand von Rerik. Das schon recht abgeschliffene Fläschchen steht nicht mehr ganz gerade, weil am Flaschenboden schon eine Ecke fehlt. Lange wäre wohl die Flüssigkeit nicht mehr dringeblieben. Aber was ist nun der braune Inhalt? Dies verrät uns nicht der Flaschenboden, sondern der Deckel dieser recht markanten, mit Tropfen verzierten Flasche: St. Hubertus! Ob der Kräuterlikör auch besser wird durch die jahrelange Lagerung im Meer wie es mit Wein gemacht wird? Wir haben noch nicht probiert! 😉

So sieht das Hubertustropfen-Fläschchen übrigens neu aus

Ersten Kommentar schreiben

Antworten